· 

Schülermannschaft 3. Runde

Am Samstag, den 12. Juni 2021, fuhren die Judokas von Regensdorf nach Uster, um die dritte und letzte Runde der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft auszutragen. Uster konnte die ersten beiden Runden klar für sich entscheiden und hatte somit das Finalticket schon auf sicher. Dass es für Regensdorf trotzdem nicht einfach werden würde war klar.

 

Nach dem Aufwärmen und Wiegen gab es ein gemeinsames Begrüssen der Teams. Vor allem auch für die daheim gebliebenen Eltern, die via Livestream zusehen konnten.

In der Hinrunde kämpften für Regensdorf: -28kg Yara Gasser, -30kg Silvan Friedel, -33kg Manuel Bürgisser, -36kg Theo Schneider, -40kg Benjamin Belle, -45kg Joau Monteiro, -50kg Felix Kunter und +50kg Eric Ryser.

Die ersten drei Kämpfe gingen klar und schnell an Uster. -36kg kam dann Theo, einer unserer Kader Jungs. Theo dominierte den Kampf und konnte ihn am Ende mit einem Festhalter gewinnen. Danach gingen die restlichen vier Kämpfe wiederum klar an Uster. Regensdorf verlor mit 14:2 Kampfpunkten und 70:10 Wertungspunkten.

Leider wurde Felix bei seinem Kampf verletzt, so dass er aufgeben musste. Sein Gegner setzte zu einem tiefen Knie-Wurf an und Felix prallte mit der rechten Stirnseite voll auf die Matten. Für ihn war der Kampf sofort vorbei.

Danach musste er medizinisch behandelt werden, da es ihm immer schlechter ging. Mittlerweile ist Felix wieder über dem Damm und es geht ihm soweit ganz gut.

Dieser Vorfall lag dem ganzen Team sichtlich schwer auf den Magen. Vor allem die Neuen im Team hatten ihre Mühe damit. Was sich dann auch ganz klar auf die Rückrunde auswirkte. Ohne die Leistung von Uster schmälern zu wollen, merkte man dass die Luft bei den Meisten Kindern draussen war.

In der Rückrunde kämpften -28kg Silvan Friedel, -30kg Yara Gasser, -33kg Melvin Brem, -36kg Theo Schneider, -40kg Nils Miro Hoppe, -45kg Joau Monteiro, -50kg Nevio Giudice und +50kg Rico Kren.

Auch da gingen die ersten drei Kämpfe rasch wieder zu Gunsten von Uster aus. Theo konnte sich in seinem zweiten Kampf steigern und gewann mit einem schönen Wurf direkt Ippon. Bis 40kg, 45kg und 50kg gab es wieder für Uster das bessere Ende. Im letzten Kamp konnte Rico dann doch nochmals zwei Punkte für sein Team holen. Somit verlor Regensdorf auch die Rückrundem, aber diesmal mit 12:4 Kampfpunkten und 60:20 Wertungspunkten. Auf Grund des Zustands der Kinder, verzichtete Coach Pascal Chuard auf Freundschaftskämpfe. Auch das Gruppenfoto wurde nicht gemacht, aus Respekt gegenüber dem ausgefallenen Felix.

 

Wir danken Uster für die super Gastfreundschaft und Hilfe bei der Betreuung vor Ort.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0