Judo

Judo ist ein japanischer Kampfsport, der 1882 vom späteren Erziehungsminister Japans, Jigoro Kano, aus dem Ju-Jitsu entwickelt wurde.

Dabei war es Kano wichtig, dass mit Judo (= sanfter Weg) Körper und Geist trainiert wird nach dem Prinzip "Siegen durch Nachgeben".

 

Wir bieten Judo ab 5, Judo für Schüler, Jugendliche sowie für Erwachsene an. Sportler die Spass am intensiven Training und Leistung haben, können zusätzlich unsere Wettkampftrainings besuchen und an Turnieren teilnehmen.

 

Wikipedia - Artikel zu Judo

Wikipedia - Artikel Wurftechnik


Judo ab 5

In den 45minütigen Lektionen können Kindergärtner die ersten Judoschritte von Fall- über Boden- bis zu Wurftechniken altersgerecht erlernen. Raufen, Spielen, Geschicklichkeits-, Partner und Kraftübungen gestalten die Trainings. Dabei ist uns eine gesunde Mischung zwischen Disziplin, Konzentration und Spass wichtig.

Judo für Kindergärtner

Einstieg:

  • Donnerstag oder Freitag 16.15 - 17.00 bei Thomas in Regensdorf, Schnuppern per sofort möglich.

Judo ab 7

In den 60minütigen Lektionen können Schüler die ersten Judoschritte von Fall- über Boden- bis zu Wurftechniken altersgerecht erlernen. Raufen, Spielen, Geschicklichkeits-, Partner und Kraftübungen gestalten die Trainings. Dabei ist uns eine gesunde Mischung zwischen Disziplin, Konzentration und Spass wichtig.

Judo ab 7 dauert 15 Minuten länger als für Kindergärtner und ist in der Regel intensiver und fokussierter.

Judo für Mädchen und Jungs

Einstieg per sofort möglich, bitte voranmelden:

  • Donnerstag in Niederhasli 17.00 - 18.00. Für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren.  
  • Montag in Rümlang 18.15 - 19.15. Für Kinder zwischen 8 und 10 Jahren.
  • In Regensdorf gibt es verschiedene Möglichkeiten. Fragen Sie uns nach einem Termin für ein Schnuppertraining. 

Jugendliche & Erwachsene

Der Einstieg ins Judo ist auch im Jugend- und Erwachsenenalter möglich.

Das Miteinander von Körper und Geist, spielerische und kämpferische  Elemente, Fitnessübungen und das familiäre Miteinander bieten spannende Herausforderungen.

Judo für Erwachsene und Jugendliche

Einstieg per sofort möglich, bitte voranmelden:

  • Mittwoch 19.30 - 21.00 in Regensdorf für Erwachsene und Jugendliche ab ca. 16 Jahren.
  • Montag 18.20 - 19.20 in Höngg für Jugendliche.


Preise:

Wir schreiben jeweils Rechnungen für 3 Monate.

Es darf bei uns dreimal geschnuppert werden. Bei einer Anmeldung, stellen wir eine Rechnung ab dem ersten Training.

Judo ab 5 (45min) 52 Franken pro Monat
Judo ab 7 (60min) 57 Franken pro Monat
Jugendliche ab 15 Jahren 61 Franken pro Monat
Erwachsene ab 20 Jahren 66 Franken pro Monat