Schulleitung

Seit 1. April 2008 leiten Thomas Willi & Patric Bürgi die Judoschule Regensdorf. Sie sind Träger des 3. Dan und haben neben drei Schweizermeistertitel über 25 Medaillen an Kata-Schweizermeisterschaften gewonnen.

Die J&S Leiter sind seit mehr als 25 Jahren leidenschaftliche Judoka. Es war die Vielfalt der Techniken, die Möglichkeit nach klaren Regeln miteinander zu raufen und vor allem auch der gegenseitige Respekt und die Philosophie, was die beiden Zürcher faszinierte.

Schweizermeister 2016, Schulleiter Thomas Willi & Patric Bürgi, Judoschule Regensdorf, Judo, Kata
Schweizermeister 2016 - Schulleiter Thomas Willi & Patric Bürgi


Die Judoschule Regensdorf wurde 1979 von René Menzi gegründet. Stetig konnte er die Judoschule Regensdorf vergrössern, neben den Trainingsräumen in Zürich-Höngg und Regensdorf kamen Rümlang und Niederhasli sowie um die Jahrtausendwende ein zweites in Regensdorf hinzu.

Das Angebot konnte ausgebaut werden, neben Judo wurden weitere Kampfsportarten aufgenommen. Menzi’s spätere Frau Elsbeth baute den Fitness- und Aerobicbereich auf.

Im Jahre 2001 stiessen Patric Bürgi & Thomas Willi hinzu. Die Atmosphäre in der Judoschule Regensdorf gefiel ihnen und sie übernahmen immer mehr Verantwortung.

2008 entschlossen sich René & Elsbeth Menzi in Pension zu gehen und die Verantwortung in die Hände von Patric Bürgi & Thomas Willi zu geben.

Im Frühling 2012 wurden die damaligen beiden Lokale in Regensdorf aufgegeben und die neuen Trainingsräume direkt beim Bahnhof in Regensdorf bezogen.