· 

Clubturnier, Medaillen, Auftritte

Regensdorf - Judo 

Es ist was los in der Judoschule Regensdorf. Gerade fand noch der Auftritt am Watterfest je einer Gruppe aus dem Aikido und Judo statt, schon standen die nächsten Anlässe an.

Am internen Anfängerturnier haben 64 Kinder teilgenommen. Für Schulleiter Willi ist der Anlass sehr wichtig, „Der Wettkampf gehört zum Judo dazu. Übt man ein Instrument macht man ab und zu ein Konzert, ist man im Turnverein macht man beim Kränzli mit, beim Fussball ein Match und bei uns im Judo zum Beispiel unsere interne Meisterschaft. Es ist für uns ganz toll und wichtig, dieses Anlass jedes Jahr durchführen zu können mit älteren Schülern, Freunden und Familie als Helfer. Das Kämpfen mit dem Partner und mit seinen eigenen Gefühlen, das Erlernte versuchen umzusetzen, das ist Lebensschule.“ Schulleiter Patric Bürgi ergänzt „Es steht nicht die Medaille oder die Leistung im Zentrum, sondern dass man sich überhaupt traut teilzunehmen und hinzustehen und der Support der eigenen Familie und Kollegen in einem freundschaftlichen Rahmen.“

 

Bronze für Csatari am Europacup

Beim internationalen Wettkampf in Bratislava holte sich Larissa Csatari in der Klasse -57 kg dank fünf Siegen und einer Niederlage die Bronzemedaille. 

Die Regensdorferin zu ihrem dritten Platz:

"Ich bin mit meiner Leistung zufrieden. Das ganze Turnier war eine lehrreiche Erfahrung und dafür bin ich dankbar. Es gibt noch Potenzial und daran werde ich jetzt arbeiten, um mich für den nächsten Einsatz zu wappnen: der European Open am Ende September in Luxemburg."

 

Turnier in Weinfelden

Bei den U11 starteten Benjamin Belle, Luca Maurelli, Theo Schneider und Enrico Haas.

Benjamin Belle und Luca Maurelli konnte alle Kämpfe gewinnen und belohnten sich mit der Goldmedaille.

 

Theo Schneider holte sich eine Silbermedaille und Enrico Haas eine gute Bronzemedaille.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0