Wettkampf

Ustermer Turnier
Wettkampf · 20. Juni 2021
Am Sonntag, dem 20 Juni 2021, fand in Uster das Sommerturnier statt. Drei Regensdorfer gingen bei den U13 an den Start. Im ersten Block kam Luca Maurelli dran. Er wurde in einen Pool mit drei weiter Kämpferinnen und Kämpfer eingeteilt, die alle in etwa gleich schwer waren. In seinem ersten Kampf legte Luca einen sauberen Start hin und konnte diesen mit einem schönen Wurf Ippon gewinnen. Der zweite und dritte Kampf liefen etwas harziger. Es kam viel Gegenwehr seiner Gegner, so dass Luca...

Wettkampf · 12. Juni 2021
Am Samstag, den 12. Juni 2021, fuhren die Judokas von Regensdorf nach Uster, um die dritte und letzte Runde der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft auszutragen. Uster konnte die ersten beiden Runden klar für sich entscheiden und hatte somit das Finalticket schon auf sicher. Dass es für Regensdorf trotzdem nicht einfach werden würde war klar. Nach dem Aufwärmen und Wiegen gab es ein gemeinsames Begrüssen der Teams. Vor allem auch für die daheim gebliebenen Eltern, die via Livestream...
Gold und Silber
Wettkampf · 01. Juni 2021
Am Sonntag 30. Mai 2021, startete eins der ersten Turniere dieses Jahres. Kadermitgliedern aus einigen Regionen wurde erlaubt teilzunehmen. Für Regensdorf starteten Luca Maurelli (-34.5kg) und Theo Schneider (-38kg) bei den U13. Beide wurden in Gruppen mit jeweils drei weiteren Gegner gesetzt. Luca konnte zwei von drei Kämpfen gewinnen und wurde starker Zweiter. Theo lief es noch besser. Er gewann alle seine drei Kämpfe und holte sich somit Gold. Wir gratulieren Beiden zu dieser tollen...

Schülermannschaft 2. Runde
Wettkampf · 29. Mai 2021
Am Samstag, 29. Mai 2021, kämpfte das Schülerteam aus Regensdorf seine 2. Runde an der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft. Wir waren in Wil (SG) zu Gast bei BSC Arashi Yama Wil. Beide Teams starteten mit zwei Niederlagen in die Meisterschaft. Deswegen stand für beide Teams viel auf dem Spiel. In der Hinrunde setzte sich Wil mit 11:05 Siegespunkten und 50:20 Wertungspunkten durch. -30kg teilten sich die Teams die Punkte, da keiner einen Kämpfer stellen konnte. Theo Schneider – 36kg und...

Schülermannschaft 1. Runde
Wettkampf · 08. Mai 2021
Am Samstag, 8. Mai 2021, nach über einem Jahr Zwangs-Corona-Pause, durften die Kids aus Regensdorf endlich mal wieder einen Erstkampf bestreiten. Dies in Form eines Teamwettkampfes. In acht verschiedenen Gewichtsklassen, gemischt von U09-U15 Kämpfern und Kämpferinnen. Das Judo-Team Regensdorf musste schon beim Wiegen einen kleinen Rückschlag einstecken, da fünf Kämpfer nicht in ihre geplante Gewichtklasse passten. Somit war Coach Pascal Chuard gezwungen das Team ein wenig umzustellen. Es...

Wettkampf · 12. August 2020
Artikel von Larissa Csatari nach dem Lockdown.
Wettkampf · 31. Oktober 2019
Wieder Erfolg für Pascal!

Wettkampf · 15. September 2019
Regensdorf - Judo Es ist was los in der Judoschule Regensdorf. Gerade fand noch der Auftritt am Watterfest je einer Gruppe aus dem Aikido und Judo statt, schon standen die nächsten Anlässe an. Am internen Anfängerturnier haben 64 Kinder teilgenommen. Für Schulleiter Willi ist der Anlass sehr wichtig, „Der Wettkampf gehört zum Judo dazu. Übt man ein Instrument macht man ab und zu ein Konzert, ist man im Turnverein macht man beim Kränzli mit, beim Fussball ein Match und bei uns im Judo...

Wettkampf · 03. Februar 2019
Erfolgreiches Zürcher Nachwuchsturnier.

Wettkampf · 17. November 2018
Drei Wettkämpfer an der Schweizermeisterschaft. Bronze für Chuard!

Mehr anzeigen