Am Sonntag, dem 20 Juni 2021, fand in Uster das Sommerturnier statt. Drei Regensdorfer gingen bei den U13 an den Start.
Im ersten Block kam Luca Maurelli dran. Er wurde in einen Pool mit drei weiter Kämpferinnen und Kämpfer eingeteilt, die alle in etwa gleich schwer waren. In seinem ersten Kampf legte Luca einen sauberen Start hin und konnte diesen mit einem schönen Wurf Ippon gewinnen. Der zweite und dritte Kampf liefen etwas harziger. Es kam viel Gegenwehr seiner Gegner, so dass Luca ziemlich beissen musste, um zu gewinnen. Doch am Ende konnte er beide Kämpfe mit einer Festhaltetechnik am Boden für sich entscheiden. Luca gewann die Goldmedaille.
Im zweiten Block starteten dann Theo Schneider und Benjamin Belle. Wie schon in Spiez wurden sie im gleichen Pool eingeteilt.
Ihre jeweiligen ersten Kämpfe konnten sie klar gewinnen. Beni mit Ippon Wurf und Theo mit einem Festhalter am Boden. Der zweite Kampf der beiden war dann das direkte Duell gegeneinander. Beide starteten verhalten und vorsichtig. Nach langem hin und her konnte sich Theo dann am Ende mit einer Festhaltertechnik am Boden durchsetzen und gewann somit den Kampf. In den letzten beiden Kämpfen ging es dann um die Medaillen. Bei Beni ging es um Platz zwei. Er kämpfte entschlossen und konzentriert. Als ihm dann die Möglichkeit zu einem Festhalter gelang, packte er zu und liess seinen Gegner nicht mehr los. Somit konnte er sich die Silbermedaille sichern.
Bei Theo ging es um Gold, leicht nervös aber entschlossen ging er den Kampf an. Mit zwei Wazaari Würfen, konnte sich Theo am Ende durchsetzen und somit die Goldmedaille gewinnen.
Nach der Medaillenvergabe der U13 ging es für Theo gleich wieder in die Halle zurück, für die Kämpfe bei den U15. Da kämpfte er in der Gewichtsklasse bis 40kg. Da sich einige angemeldet hatten, gab es drei Pools. Die zwei Poolbesten kamen in den Viertelfinal plus noch die zwei besseren drittplatzierten Kämpfer.
Theo gewann seinen ersten Kampf souverän mit einem Festhalter. Im zweiten Kampf stand ihm ein starker Gegner gegenüber, dem er sich klar geschlagen geben musste. Im dritten Kampf konnte Theo mit einem wunderschönen Uchi-Mata Wurf seinen Gegner auf den Rücken legen. Somit kam Theo als Poolzweiter eine Runde weiter. Im Viertelfinal jedoch, musste sich Theo erneut geschlagen geben durch einen Ippon Wurf seines Gegners. Nun war es aber nicht vorbei, denn es gab noch eine Chance auf die Bronzemedaille. Im Hoffnungslauf setzte er sich im ersten Kampf mit einem Festhalter durch. Nun ging es um die Medaille, doch sein Gegner war kein geringerer als der Kämpfer gegen den er schon im Pool verloren hatte. Leider war dieser wiederum zu stark für Theo und er verpasste die Medaillen knapp.
Nun kommt die grosse Sommerpause. Hoffen wir mal, dass nach den Ferien wieder unter normalen Bedingungen gekämpft werden kann.
Kommentar schreiben